Unser YouTube-Kanal

Liebe Gemeinde,

aktuelle und ältere Beiträge, sowie Playlisten zu den verschiedenen Andachten und Themen, finden Sie gesammelt auf unserem YouTube-Kanal:


https://www.youtube.com/c/EvangelischeKirchengemeindeWegberg

 Tageslosung

21.02.2021 - Online-Andacht "Invocavit"

"Neben jede Kirche hat der Teufel ein Wirtshaus gebaut."
Nein, es geht nicht um den Missbrauch von Alkohol! - Pfarrer Sebastian Walde aus Heinsberg, zu Gast in unserer Friedenskirche, spricht über "Johannes 13, Verse 21-30": Jesus und der Verräter; das Gute und das Böse. Am Klavier begleitet von Peter Klingen.
"... doch Gott überwindet auch die tiefste Dunkelheit durch einen neuen Morgen. Und ich bin überzeugt, wenn dieser Morgen anbricht und das Dunkel des Bösen weicht, dass Judas noch da ist und Jesus ihm und uns nah ist...."

 

14.02.2021 - Online-Andacht "Fasten"

14.02.2021 - "Estomihi", Karnevals-Sonntag, Valentinstag?!
Vikar Marc Jansen spricht von der Zeit danach: dem Fasten.
Aber haben wir im vergangenen Jahr nicht schon genug gefastet? Zwangsweise eingeschränkt durch die Begebenheit der Pandemie? Was es mit dem Fasten auf sich hat versucht Marc Jansen in seiner Predigt zum heutigen Sonntag zu ergründen...


07.02.2021 - Online-Andacht "unterwegs"

Machen Sie sich mit uns auf den Weg!
In dieser unkonventionellen Andacht sind wir heute unterwegs
von Wegberg über Tüschenbroich nach Schwanenberg.
An den verschiedenen Stationen spricht Pfarrer Robin Banerjee über die Angst,
die uns heute alle beschäftigt und was wir dagegen tun können...


31.01.2021 - Online-Andacht "Fragen & Antworten"

Diesmal hat sich unser Filmteam aufgemacht zu unserer Nachbargemeinde Schwanenberg:
Vikar Marc Jansen beschäftigt sich in seiner zeitnahen Predigt mit Fragen und Antworten
zum 2. Petrusbrief 1,16-19...
musikalisch begleitet von Elisabeth Hensgen

21.03.2020 - Inspiration "kleine weiße Kirche"

19.03.2020 - Ansprache an unsere Gemeinde