Unser YouTube-Kanal

Liebe Gemeinde,

aktuelle und ältere Beiträge, sowie Playlisten zu den verschiedenen Andachten und Themen, finden Sie gesammelt auf unserem YouTube-Kanal:


https://www.youtube.com/c/EvangelischeKirchengemeindeWegberg

 Tageslosung

14.05.2021 - Online-Andacht "unterwegs" an Himmelfahrt

Heute an Christi Himmelfahrt mit Vikar Marc Jansen an der "Himmelstreppe" in Hückelhoven.
400 Stufen galt es zu erklimmen, aber dafür waren wir dem Himmel ein kleines Stückchen näher...
Link zum Ökumenischen Kirchentag: https://www.oekt.de

09.05.2021 - Online-Andacht zum Sonntag "Rogate"

Rogate - "Betet"
Frage: was nützt uns das Gebet?
Antwort: oft mehr als wir erahnen!
"Beten kann jedem passieren: vom andächtigen Gebet bis zum Stoßgebet", dabei muss man nicht immer tief gläubig sein. Was ein Gebet sonst noch so alles (auslösen) kann, davon spricht Vikar Marc Jansen in dieser Online-Andacht am Muttertag.

05.05.2021 - Ökumenisches Friedensgebet Mai '21

Das Ökumenische Friedensgebet aus Wegberg möchte unsere Gedanken zu Menschen hinlenken, die durch Krieg, Terror und Gewalt in vielen Ländern der Erde Leid und Elend erfahren müssen...

02.05.2021 - Chorprojekt: Meine Seele ist Stille in Dir

ALLES NEU MACHT DER MAI
Also haben wir unsere Sängerinnen & Sänger im 30-Minutentakt in die Kirche bestellt und so ein virtuelles Chor-Projekt erstellt. Danke an alle für's Mitmachen.

02.05.2021 - Online-Andacht zum Sonntag "Cantate"

Cantate - "Singet dem Herrn ein Lied"
Darf man in der Kirche lachen? Dürfen Christen überhaupt humorvoll sein?
"Ja sie dürfen!", sagt Pfarrerin Grit de Boer in unserer heutigen Online-Andacht und bringt in Ihrer Predigt gleich mehrer Beispiele.
Musikalisch begleitet von Peter Klingen am Klavier.

30.04.2021 - Sendepause #12 Antriebslosigkeit

Raus aus der Antriebslosigkeit! Wir alle erleben schon mal Antriebslosigkeit. Hier kommen ein paar Tipps in unserer Jugendandacht gegen die Antriebslosigkeit. Möchtest du auch mal dabei sein oder brauchst noch mehr Tipps. Melde dich bei uns.